Prima materia“.
O! Du edle, verborgene Alchemie.
O! Du edle natürliche Philosophie, Vom ersten Wesen du kommen bist,
Nach Gottes Willen, durch weise List.
Durch Feuchtigkeit ins Erdreich gegossen,
Daraus alle Natur ist entsprossen:
Kräuter, Graß, auch alle Blumen, Dem Menschen zu Nutz und Frummen:
Ertz, Bergwerk, und auch Edelstein,
Perlen von manchen Farben rein:
Mercurius, Sulphur, Arsenicum, Alaun, Vitriol, Antimonium;
Alles ist entsprossen vom ersten Wesen,
Wie wir in heiliger Schrift es lesen.
Darum sei Gott gelobt und geehrt,
Der es lässt wachsen aus der Erd‘.
Ich habe schon einiges über das berühmte Aurum Potabile, das sogenannte „Trinkgold der Alchemisten“, gesagt (mehrere Vorträge in der Schweiz, in Pforzheim und auf Kongressen, Tagungen und Messen) und auch veröffentlicht (Zeitschrift „Hermes“, Organ des Forschungskreises Alchemie. In der Zeitschrift raum&zeit, Ehlers Verlag usw.). Auch in eingen meinen Workshops wurde das Thema behandelt und sogar vor vielen Jahren die ersten Schritte in meinem Workshop gelehrt.
Auf Youtube und Vimeo gibt es auch einige kürzere Infos von mir dazu, die jedoch eher den spirituellen Aspekt des Aurum Potabiles betreffen.
Hier auf meinem Blog finden sich auch Informationen.
Da ich gezwungen und genötigt wurde meine Öffentliche Arbeit der Alchemie ein zu stellen, war auch mein Aurum Potabile nicht mehr erhältlich. Das hat sich seid einiger Zeit geändert und ich möchte darauf aufmerksam machen, das das echte alchemistische Aurum Potabile (Trinkgold) wieder käuflich zu erwerben ist, um die Not und das Leid in der Welt etwas zu lindern.
Obwohl ich das Trinkgold schon vor vielen Jahren herstellte, ist es für die Erfordernisse der neuen Zeit (siehe meinen vorigen Blogartikel hier) ausgefertigt. Das Gold wurde von mir zunächst gereinigt und dann geheilt und dann erst zum Trinkgold alchemistisch verarbeitet. Es stellt damit auch die Qualitäten zur Verfügung, die der Mensch für die neue Zeit benötigt und auch, das der Mensch, den jetzigen Umbruch überstehen kann.
Der Impuls zu dieser Arbeit ist, wie jegliche meiner alchemistischen Arbeit, durch göttliche Fügung gekommen. Daher war es möglich, das es nun genau die Möglichkeiten aufweist, die nun in einer neuen kommenden Ära der Menschheit, wirkkräftig und notwendig ist.
Das Aurum Potabile kann hier erworben werden:
www.vikara.de/vikara-shop/Aurum-Potabile-c119485013
Wer mehr wissen möchte, kann hier in meinem Blog stöbern oder in
oder in meinen Videos auf Vimeo und Youtube (hier wurde aber einiges schon vor Jahren gelöscht) oder in meinen Artikel https://www.raum-und-zeit.com, hier im Archiv suchen (auf meiner früheren Homepage hatte ich eine unvollständige Titelliste. Ich werde mich bemühen, hier mal eine vollständige zu veröffentlichen).