Alchemie, Merkur, Herz, Kabbalah, Dreigliederung, alchymische Hochzeit, das Volk Israel usw. und der spirituelle Weg der Alchemie“

Ein kleiner Exkurs.

Aus der alchymistischen Erkenntnis heraus lernt man:

Folge niemals irgendeiner Lehre, sondern nur der Wahrheit in Deinem Herzen.

Wenn wir dies erkennen, erkennen wir auch sogleich das dies nur möglich ist, wenn wir diese Wahrheit auch wahrnehmen bzw. innerlich „hören“ können und dies ist wiederum nur möglich wenn das Herz „rein“ ist.

Die Alten sprachen von den verschiedenen Begierdenkräften, bzw. Begierden, die unser Herz „unrein“ halten.

Das Thema „rein“ und „unrein“ sollte nicht im kirchlichen Sinne verstanden werden, in dem der Mensch ein sündhaftes unreines Wesen sei usw.

In der Alchymie versteht man „unrein“ im Sinne der Hygiene und wer wird heut zu Tage meinen, das eine Gedanken und Gefühlshygiene unsinn sei ?

In der hebräischen Kaballah ist vom Volke Israel die Rede und von den anderen Völkern usw.

Hier kann man dies vordergründig als eine rein horizontal materielle Geschichte ansehen (also un-kabbalistisch), oder eben alchymistisch (was die Kaballah ja auch ist). Hier ist, zumindest in der kabbalistischen Lehre, die seid Abraham direkt unverändert bis in die heutigen Generationen in der Alchymie weiter gegeben ist, Israel nach seiner eigentlichen Wortbedeutung verstanden. El iashar (ישר) , was „geradewegs zu Gott“ bedeutet (wenn wir El als „Gott“ deuten. Ja, ich weiß das die offizielle Wikipedia-Meinung hier anders ist und auf die Legende von Jakob abzielt!).

Spirituell bedeutet Israel also jene Begierdenkraft in unserem Herzen, welche die Vereinigung mit dem Göttlichen anstrebt. Alle anderen „Völker“ sind andere Begehren.

Insofern ist die Kraft der Vereinigung mit dem Schöpfer die „auserwählte“ Kraft und Israel eben das auserwählte Volk. Damit ist es die einzige Begierdenkraft im Herzen, die für den spirituellen Weg der Alchymie von Bedeutung ist.

Von allen anderen Begierdenkräften sollte das Herz „gereinigt“ sein um von einem reinen Herzen zu sprechen. Erst dann ist man in der Lage, die eigentliche Stimme des Herzen wahr zu nehmen, was die Stimme der Stille ist.

Jene also, bei denen das Herzfunkenatom, der einzige Rest des Göttlichen selbst, aktiv ist, bilden das Volk Israel !

Auch hier kann man sich einmal vor Augen führen, WAS und WER wir eigentlich sind, wenn wir permanent etwas denken, was nicht unsere Gedanken sind und permanent etwas begehren, was nicht unser Begehr ist (das des wahren Wesens!). Ich habe zum Thema Gedanken auch hier einen Artikel in der raum&zeit (Ehlers verlag) veröffentlicht.

(>Achtung! Siehe auch Fußnote „Kabbalah“, am Ende dieses Textes!<)

Wenn das Herz rein ist, dann können wir in der inneren tiefen Herzensstille, das erkennen, was und wer wir wirklich sind. Hier erkennen wir dann auch unseren wahren spirituellen Weg, der, zumindest sieht die Alchymie es so, völlig individuell ist und trotzdem zum EINen führt. Zu dem „wo alles herkommt“.

Das kann uns kein Lehrer, kein Priester, keine Wissenschaft und keine Lehre zeigen oder beibringen.

Wer irgendeiner Lehre oder Religion oder was auch immer folgt und nicht der inneren Stimme des Herzens, wird immer fehlgeleitet.

Aber: Nur so kann man auch lernen, überhaupt in sein Herz zu schauen. Nur die Lebenserfahrung selbst, bringt uns zu unserem Herzenskern.

Die Alchymie spricht nun an dieser Stelle dann von „Umwendung“ oder „Wandlung“.

Was man in seinem Herzen erkennt, muß (ja MUß!! weil es eine Seelenforderung ist) auch umgesetzt werden, wenn der spirituelle Weg der Alchymie gegangen wird!

Das was im Herzen erkannt wird, wird zu einer Forderung, zu einer INNEREN geistigen Forderung. Hier nun kann der Mensch FREI entscheiden! Dies ist, in diesem Zustand in dem die Menscheit heut zu Tage lebt, die EINZIGE wirklich freie Entscheidungsmöglichkeit. Man kann nun entscheiden, seiner höheren Seele zu folgen (= spiritueller Weg der Alchymie), oder nicht.

Hier entscheidet der Mensch selber, ob er sich seinem „Aufstieg“ oder „Fall“ zuwendet.

Aufstieg heißt hier nicht, das er irgendwie entrückt würde oder in einer 5te Dimension aufsteigt oder was auch immer inzwischen darunter suggeriert wird.

Aufstieg ist der Begriff den die alten Weisen verwendeten. Modern ausgedrückt könnte man sagen: Mensch erhebe Dich.

Also: Mensch buckle nicht. Erhebe Dich von Deinen Knien und werde das was Du eigentlich schon bist! Ein göttlich geistiges Wesen! Nimm Deinen Platz in der Welt ein und WIRKE !

Insofern kann die Alchymie selber auch keine Lehre oder ähnliches sein. Sie kann niemals Lebenswege oder ähnliches vorgeben.

Der Mensch kann nur selber durch „lernen“ des Lebens selber, klug werden (in der Alchymie heißt es: Der Alchymist wird durch Lebenserfahrung klug, nicht durch Bücher und Gelehrte.).

Das die Alchymie bis aufs Blut bekämft wurde und wird und das versucht wird es unmöglich zu machen, das die Menschen hiervon erfahren, liegt einfach daran, das die Alchymie eine Wissenschaft im ursprünglichen Sinne ist. Sie ist DIE ursprüngliche Naturwissenschaft und damit eben auch gleichzeitig eine Geisteswissenschaft.

Das heißt, der Mensch kann durch erlernen der Naturgesetze (was eben die geistigen Gesetze sind, die sich bis in die Materie hin auswirken. So ist Gravitation, Magnetismus, Kernkräfte usw. Ausdruck einer höheren geistigen Ebene. Alles kommt aus dem EINen und ab einer bestimmten „Ebene“ bricht es sich fraktal nieder) seinen eigenen Weg finden. Seine Begrenzungen und das er, im Vergleich zu dem was er wirklich ist, eine Täuschungen lebt, liegt vor allem daran, das er keine Kenntnis mehr von seinem wahren Wesen hat und auch dem wahren Wesens des Seins, der Universen und dem ganzen Rest (42) (kleiner Scherz, für die die es verstehen).

Natürlich wird dies von verschiedener Seite ausgenutzt. Hier spielt nicht nur das Thema Globale Elite, Deep State, Reptos, Anunaki, Archonten-Äonen-Rektoren (die die Struktur der „Matrix“ erhalten und darstellen) eine Rolle.

Die Interessen, den Menschen spirituell dumm und weit unter einen Sklavenzustand zu drücken, sind vielfältig und werden nicht nur von einer „Macht“ ausgeführt sondern von Vielen.

Daher ist es auch absolut unmöglich, dies alles komplett zu durchsachauen oder gar dagegen an zu kämpfen.

Das heißt aber nicht das man machtlos ist und sich diesem Zustand ergeben muß.

Einzig das durchbrechen der Täuschung kann den Menschen wirklich befreien (in Verbindung dann mit seiner befreienden Tat!).

Im Grunde ist es ziemlich simpel. Die Ausführenden der Widersacherkräfte im Hintergrund, kennen die Naturgesetze und handeln danach und zwar so, das sie die Masse der inkarnierten Wesen im Unklaren über diese Gesetze halten und sie so in Anwendung dieser, völlig steuern können.

Die Masse der Menschen denkt, fühlt und tut das, was vorgegeben, quasi „eingespielt“ wird.

Dadurch wird die sog. Realität, oder besser „Wirk-lichkeit“ erschaffen, da die Menschen in Wahrheit, Schöpferwesen sind. Nichts ist nützlicher für jene Kräfte im Hintergrund, als Schöpferwesen quasi für sich „arbeiten“ zu lassen, denn sie selber haben diese Kräfte nicht.

Das klingt sehr verschwörungs theoretisch. Aber, wer wirklich einmal nur ein wenig von seinem eigenen wahren Wesen erfasst, stellt sofort fest, das diese Verschwörungstheorie eine echte Verschwörung ist!

Insofern richtet sich dieser Text hier auch nicht an jene, die nicht wissen wollen wer sie wirklich sind.

Ob es eine echte Verschwörung gibt oder nicht, richtet sich danach, ob jener der diese Verschwörung wahrnimmt, aufwachen will oder nicht. Wenn nicht, ist und bleibt es eine Theorie, wenn ja, sieht er den Fakt.

Damit kann er sich durch ERKENNEN auch befreien, indem er das tut, was in sein Herz eingeschrieben ist, als sein eigenes göttliches Gesetz! Das Herz ist ein Reflektor des EINen. Es reflektiert INDIVIDUEL die ABSOLUTE Wahrheit!

Ja das negative Ego, wird nun hier rebelieren! Eine absolute Wahrheit gäbe es nicht usw….

Doch die gibt es, man muß sie nur in seinem eigene Leben WRIK-sam werden lassen!

DANN ensteht die eigene göttliche WIRKlichkeit, die dann eine andere ist, als die „Verschwörer“ es wollen.

Somit ist jeder individuell, kann aber durch sein Herz (falls er dieses IN seinem Leben auch WIRKsam werden läßt, als WIRKlicher „Führer“ im eigenen Leben) das ABSOLUTE erkennen und wirken lassen, so das jeder dies wiederum INDIVIDUELL wahrnehmen und ergreifen kann!

Somit gibt es im Leben der Vielfalt keine Absolute Wahrheit, aber viele viele viele Aspekte der EINen Wahrheit, die zusammen das EINe wiederum ergeben.

Der Weg der inneren Erkenntnis bleibt also niemandem erspart.

Entweder lernt der Mensch durch Erkenntnis oder Leid.

Stillstand gibt es in diesem Universum nicht.

Wer in einem sich bewegenden Universum stillsteht, bewegt sich rückwärts!

Insofern kann eine Erkenntnis für jemanden eine wahre Freude darstellen und für jermand Anderen eine bittere Pille des Leidens. In jedem Fall wird er sich bewegen müssen und sei es zu einer Auflösung (das wäre der eben angesprochene „Fall“) die wiederum in eine Erneuerung führt, oder durch innere Kenntnis (= GNOSIS, das wäre der Aufstieg) in ein fortschreiten und „wandeln“ in das was der Mensch wirklich ist, nämlich göttlich!

Diese Göttlichkeit liegt einfach nur brach (bzw. wird nicht „gelebt“). Es ist also kein Wandeln von einem ungenügenden bösen schlechten Menschen in ein göttliches Wesen, wenn man nur eben das tut was der Papst, der Guru oder iregdneine Lehre sagt!

Es ist eher ein Gewahrwerden und Umsetzen in die Tat und zwar dessen, was wahr genommen wird (im höheren spirituellen Sinne).

Nach den Naturgesetzen (und hier möchte ich wiederum darauf hinweisen das „Natur“ in der Alchymie mehr ist, als ein pflanzliche Umgebung, wie z.B. „draußen in der Natur“, oder ein Wald oder ähnlich und hier sollte man verstehen, das der Begriff Natur von dem ägyptischen Wort NTR abstammt. Insofern kann man Paracelsus nun besser verstehen, wenn er sagt, das in der Alchymie alle Kenntnis des Menschen nur im LICHTE der Natur geschaut werden kann) die man in der Alchymie kennen lernt, ist aber „das Herz“ und die Anknüpfung hier, nur der erste Schritt. Der alchymische Prozess mündet in der sog. Alchymischen Hochzeit, welche eine „Heirat“ (innere Verbindung) von Herz und Haupt darstellt!

Die künstliche Trennung der spirituellen Funktionen von Gehirn und Herz werden aufgehoben und der Mensch „verschmilzt“ (eigentlich keine verschmelzen sondern eine alchymische Transmutation) wieder zu einem Geist Seelenwesen was er einstmals war, ist und immer sein wird.

Wir können uns alle vorstellen (und Ehe und Zeugung waren früher ein heiliger Akt!) das eine Heirat zu etwas weiterem führt, also wenn dann Mann und Frau zu Vater und Mutter werden, eben zu einem Dritten führen!

Es handelt sich also in diesem Bild der alchymischen Hochzeit NICHT um die Verschmelzung von Polen, sondern um die „Zeugung“ und entstehung eines DRITTEN Prinzipes, das zur Zeit völlig aus dem Leben der Menschen in ALLEN Bereichen künstlich verbannt wurde! Man soll nicht mehr gewahr werden, wie die Natur wirklich funktioniert und sich in Polarität und Dualität verlieren.

Nur so kann die Menschheit versklavt und gesteuert werden.

Das Dritte Prinzip ist in der Alchymie der Merkur. Der Merkur ist Götterbote. Er kann sich mit dem Geistigen verbinden und auch aus den geistigen Gefilden das Geistige herabholen, damit die Materie geistig durchwirkt werden kann (was die eigentliche Aufgabe eines Alchymisten ist!).

Nur dadurch ist wirkliches Wachstum und Veränderung möglich!

Aber der Merkur ist auch der „Vertmittler“! Nur er kann mit beiden Polen um gehen. Er kann das „Dunkle“ handhaben und das Lichte! Er muß sich NICHT für einen Pol entscheiden und damit polarisieren.

Nur er kann das „Trenne und Herrsche“ vollkommen auflösen.

Daher haben alle Staaten, Eliten usw. ANGST vor der Alchymie.

Sie scheuen sie wie „der Teufel das Weihwasser“ (kleiner Scherz).

Es ist bezeichnend das die konkreten kosmischen Aufstiegskräfte zur Zeit daher auch als Licht und Dunkel vereinigend wirken!

Bitte verstehen! Aufstieg heißt, das es nun für die Menschheit nicht mehr darum geht, als geistiges Wesen sich weiter mit der Materie zu verbinden und sich darin zu verlieren, sondern gewahrwerden was die eigenen göttlichen Kräfte sind und in der Materie als dieses zu wirken um die Materie dadurch zu „ erlösen“ (wandeln)!

Ich habe in einer kleinen Videoreihe schon einiges zum Merkur gesagt.

In meinen Workshops haben wir den Merkur auch materiell kennen gelernt und auch gelernt ihn ein zu setzen. Er ist sehr wichtig in der Laboralchymie und durch „verbinden“ des Merkurs z.B. mit einigen feurigen Prinzipien, konnten wir sogar Metalle auflösen und in hochpotente Heilmittel verwandeln.

Solche Mittel sind in der Lage ALLE Krankheiten die es zur Zeit gibt zu heilen!

Hier erfahren wir im Labor genau das, was auch IN UNS spirituell eine Rolle spielt, aber eben auch gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich usw.

Am Anfang, vor JEDER gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen usw. Heilung steht aber eben die EIGENE Wandlung!

Der Prozess, heraus zu finden WER wir wirklich sind und das dann auch zu WERDEN was wir wirklich sind!

Nur aus dieser Position heraus kann man seinem Umfeld helfen auch zu heilen.

Dies ist wichtig zu verstehen!

In allen Belangen kann man dann die „Heilung geben“.

Ja sogar in diesem „System“ in dem wir leben, ist es angelegt, das man die Heilung geben kann!

Auch die Widersacherkräfte müssen sich an spirituelle Gesetze halten. Der Unterschied ist nur, das diese die Gesetze kennen und wir nicht und dies gegen uns verwenden!

Also Mensch, erkenne wer Du wirklich bist!

 

 

FUßNOTE

Thema Kabbalah

Die Alchymie und auch die Kabbalah (wörtlich „Überlieferung“ oder auch „Verborgene Lehre“, bzw. „verborgene Wissenschaft“) nehmen die Texte nicht wörtlich, sondern nutzen Geschichten, Berichte von Ereignissen usw. um tiefere Spirituelle Wahrheiten zu vermitteln. Man muß die Wurzeln kennen und die Sprache der Zweige verstehen, heißt es in der Kabbalah.

Alchymistisch heißt das, das die Texte in der „Sprache der Zweige“ verfasst sind, die die Worte unseres Alltags verwenden um die Spirituellen Inhalte zu vermitteln, für die es eigentlich keine Worte gibt. Aus dieser Sicht ist eben das Volk Israel kein politisches Konstrukt, sondern eben eine spirituelle „Gemeinschaft“ der lebendigen Gottesfunkenträger, bis hin eben zu der Kraft des Göttlichen Funkens IM Menschen selbst!

Und für jene die wiederum in der Kabbalah Verschwörung sehen, sei an dieser Stelle gesagt, das ÖFFENTLICH viel Unsinn darüber gesprochen wird und das schon mindestens seid dem Mittelalter hier in Europa. Die meisten „Ideologien“ über die Kabbalah sind durch die Kanaanäische Übernahme entstanden (dieses Thema habe ich sehr kurz schon an anderer Stelle in meinem Blog angesprochen). Für jene Kritiker die meinen, die Kabbalah habe nichts mit Alchymie zu tun, möchte ich hier Paracelsus zitieren:

„Lerne die Kabbala, sie erklärt alles!” (Das Buch Paragranum)

In der Alchymie versteht man jene (geheim)-Lehre, die direkt von Abraham in der Alchymie völlig unverändert bis in unsere Zeit übertragen wurde als Kabbalah und nun auch jedem zugänglich gemacht werden kann. Sie war ursprünglich nicht geheim, wurde aber nach den „Übernahmeversuchen“ der Kanaanitischen Elite verborgen und ist seid geraumer Zeit wieder zugänglich (Anfang der 90iger Jahre des letzten Jahrhunderts, habe ich noch in einem privaten Kreis die Lurianische Kabbalah gelehrt..)